Webmaster-Tips

Spirituelle Musik | Musik-Alleinunterhalter Wiesbaden, Frankfurt | Alleinunterhalter Karlsruhe
Keine Haftung für hier aufgeführte und weiterführende Links!

Als der Autor, Livemusik-Alleinunterhalter und Webworker um das Jahr 2000 die Verwaltung dieser Webseiten von seinem Initial-Webmaster übernahm, da hatte der beruflich als Musiker, Musiklehrer und nebenbei auch als Yogalehrer tätige Freelancer nicht allzu viel Ahnung von und vielen weiteren Dingen, die einem als Webworker so über den 'Web' laufen können.

Im Laufe der Jahre, die der Autor und Musik-Entertainer außerdem als immer-mehr-dazulernender Webmaster-Anwärter verbrachte, gesellten sich jedoch nach und nach einige interessante Informationen zueinander, deren Einige auf dieser speziellen Webmaster-Tipseite Erwähnung finden sollen.

So brachte der Autor, Webworker und Alleinunterhalter zum Beispiel folgende, hoffentlich für die WebmasterInnen-Allgemeinheit nützliche Hinweise in Erfahrung.


Ein Web-Suchdienst für Anmeldungen (möglicherweise nicht mehr kostenlos) von Webseiten in Englischer Sprache findet sich unter Abilogic.com.

Einen sehr gut gepflegten und von den Links her immer wieder auf den neuesten Stand gebrachten Gratis-Service gibt es unter Submit Your Site To The Web's Top 50 Search Engines for Free! Freewebsubmission.com. Die Webseite bietet sozusagen aktualisierte Neuigkeiten über das Thema Suchmaschinen-Ranking, was in dem Fall heißen soll: wie unterschiedliche Suchdienste SELBST momentan ranken.

Auf einer, sagen wir mal, witzigen Unterseite dieser Domain findet sich ein animiertes GIF-Bild, das mit Hilfe des praktischen GIF-Erstellungs-Tools GIF Construction Set Professional by Alchemy Mindworks hergestellt wurde sowie auch ein Link zur Webseite dieses Tool-Software-Anbieters.
Das Tool bietet unter anderem die Möglichkeit eines Superkompressors - ein Feature, das hilft, in möglicherweise extremem Umfang Speicherplatz beziehungsweise GIF-Ladezeit zu sparen, indem es die einzelnen Trick-Bilder so umwandelt, daß in der fortlaufenden Animation gleichbleibende Bildanteile von der Ladezeit her nicht neu berechnet werden, was je nach Beschaffenheit des jeweiligen Bildes eine Menge bringen kann.

In den ersten Jahren seines Schaffens als angehender Webworker war der Autor und Party-Entertainer begeistert von den vielen bunten Möglichkeiten, die es im Web gab, um die Internet-Adresse seiner nach und nach mehr mit wertvollen Inhalten gefüllte Webseite in derlei Tools einzuspeisen, die eine automatische Suchmaschinen-Anmeldung ermöglichten.

Als er irgendwann später mitbekam, daß die Betreiber von denjenigen Suchdiensten, die sozusagen dafür als 'Ziel' herhalten mußten, nicht etwa Alle restlos begeistert zu sein schienen von solchen Möglichkeiten
und daß es überhaupt offenbar möglich war, Webseiten sozusagen gegen den Willen der Suchdienste-Betreiber bei deren Suchmaschinen anzumelden,
wurde der Autor, Alleinunterhalter und Webworker etwas skeptischer gegenüber dieser Art der Bekanntmachung seiner Webpräsenz.

Zugegebenermaßen war die Versuchung nicht gerade unbedingt sehr gering, die eigene URL einzugeben und »los geht's«, wenn der Autor und Musiker als Webworker jeweils eine der sehr einladend wirkenden Eingabemasken solcher automatischen Anmeldungs-Software-Webseiten vor sich sah.

Als er dann allerdings später etwas aufmerksamer verglich (und auch vor allem dafür bereits etwas mehr Vergleichsmöglichkeiten im Laufe der Jahre angesammelt hatte!), wie es um die Listung seiner Webseite in großen Suchmaschinen danach jeweils tatsächlich bestellt war, so war er jedesmal mehr alarmiert, da die Seite nämlich nach solcherlei Automatik-Aktionen in der Listung immer erst einmal ein Stück nach unten rutschte.

Geduld schien sich also eventuell zu lohnen, indem entschieden mehr Betonung auf sorgfältige manuelle Anmeldung bei Suchdiensten gelegt wurde.

'Scrubby' - Scrubtheweb.com bietet einen offenbar sehr beliebten Suchdienst, der bereits seit ziemlich langer Zeit im Web vertreten ist.

Surfertausch.de - der geniale Traffic-Generator
Analog zum Internet sind Themen wie Homepages und Provider, Ranking, kostenlose Suchmaschinen-Anmeldungen, Webmaster-Tools, Handys, SMS und weitere Computer-gesteuerte Einrichtungen wie DSL, Mobilfunk, vermehrt ins Bewusstsein der Menschen gerückt.

Die eigene Domain gehört ebenso zum guten Ton wie das Recht auf Datensicherheit und auf freie Wahl der Tarife beim Festnetz. Selbst professionelles Hosting gibt es als Freeware, Telefon und Telefonanlagen als Multimedia-Einrichtungen.

Der Webmaster ist analog zum Internet online - das Internet schläft nicht und manche Webmaster scheinen geradzu einen Internet-Over-Access zum Zweck der Existenzgruendung inclusive Consulting-Chat mit erfolgreich getesteten Internet-Existenzgruendern bei allerlei Www-chen zu suchen.

Sollte es ein analoges Internet jemals geben - ein Internet, das sich analog am Menschen orientiert und nicht umgekehrt? Oder wird der IQ irgendwann ersetzt durch die IP?
Die Idee eines vollkommen analogen Internets über Datenfunk und PC-Technik mag utopisch klingen. Trotzdem boomt der E-Commerce und Free-Commerce über digitale Netzwerke, ganze Himmels-Portale von gratis Klingeltönen, sozusagen als digitale Angel-voice-distribution, Chatten free durch Strahlung und Elektrosmog hindurch. Webdesign und DSL, Suchmaschine auf der eigenen Homepage, PC im Handy
- analog zum Internet.

Der Autor dieser Webseiten persönlich, liebe Webmaster-KollegInnen, bezieht seine Informationen zum richtigen Umgang mit dem Internet, so eigenartig es sich vielleicht anhören mag, nicht zuletzt aus der alten Yoga-Wissenschaft.

Körperliche Fitness, Kenntnis des Selbst und Beherrschung der Rede gelten als die drei Haupteigenschaften der Yogis.

Unter diesen Dreien sollte für WebmasterInnen vor allem die Beherrschung der 'Rede' eine Rolle spielen. Der Begriff 'Rede' hängt zusammen mit 'Sprache' und jeder Webworker weiss, dass das Internet hauptsächlich auf Sprache beruht - Programmiersprachen und Landessprachen.

Wenn der Autor daran denkt, wie viele Spam-Mails er selbst bereits bekommen hat mit grotesken Bedeutungs-Verdrehungen durch automatische Übersetzung oder Rechtschreibungs-Flüchtigkeitsfehlern bereits im Betreff, dann frägt er sich, ob die Schreiber ernsthaft der Meinung sind, damit Geld verdienen zu können.

Auch bei Suchmaschinen- und Webkatalog-Anmeldungen spielt das Element der korrekten Sprache selbstverständlich eine entscheidende Rolle.

In Webkatalogen und Verzeichnissen können WebmasterInnen ihre URL vorschlagen
(Englisch: Suggest URL, add link, suggest link)
und somit dazu beitragen, dass ihre Homepage im Internet besser auffindbar ist.


Nach oben 
Webmaster, Internet, Alleinunterhalter Nach oben 
Webmaster, Internet, Alleinunterhalter Nach oben 
Webmaster, Internet, Alleinunterhalter Nach oben 
Webmaster, Internet, Alleinunterhalter Livepiano.de Musik-Alleinunterhalter Kultur, Bildung Esoterik, Gesundheit, Entspannung Navigationssystem Alleinunterhalter Hessen Humor Webworking ?

Impressum     RSS-Feed Livepiano Musik-Alleinunterhalter     Zur Livemusik-Alleinunterhalter-Startseite


Dieser Teil der Livepiano-Alleinunterhalter-Webseite wurde upgedated im April 2017 .