Web · Suchdienste · Directories

Mantra-Unterhaltungsmusik, Bhajans modern | Alleinunterhalter Geburtstag Frankfurt





Bold Bloggers - Free Blog Directory







Take our quiz now







Links Directory Add Your SiteDirectory of Web Sites








The Rice Block - Hand-Picked Blog Links







Online Websites Directory







Web Designers Galaxy







highriskmerchantpay






Sonnenmenschen

Reise nach Thyr

- Seite 75 -

Wenn Du ankommst, fahre in die Stadt Schlipfingen und frage nach Jossel Steinbeiß. Er ist dort bekannt als ehrlicher Juwelier. Mach ihm aber ruhig ein bißchen Dampf - die Bewohner Thyrs sind nämlich recht gemütliche Gesellen. Sag, daß Dich die Sonnenleute schicken und Du einen möglichst rein gewachsenen roten Glutstein von mindestens etwa Traubengröße möchtest."

Eg bestieg die Tin Donkey, setzte den Elektrodenhelm auf und legte das Thyr-Programm ein, das er von Tek erhalten hatte. Er entnahm den angezeigten Daten, daß die Masse dieses Planeten etwa um ein Fünftel größer war als diejenige von Matbodin, der Sauerstoffgehalt der Atmosphäre indessen um ein Deutliches geringer.
"Na toll!" seufzte Eg. "Die Atemluft ist dünner als hier, die Gravitation höher ... hoffentlich kann ein normaler Mensch sich dort überhaupt mit eigener Kraft fortbewegen!"
"Das funktioniert schon irgendwie", beruhigte ihn Soli. Falls es sehr anstrengend sein sollte, läßt Du eben einfach Deinen Helm auf - dann ist schon einmal ein Schwierigkeitsfaktor beseitigt."
Sie schenkt ihm ein ermutigendes Lächeln und wünschte eine gute Reise.

Eg betrachtete im Holographie-Visier unterschiedliche Bilder von der Oberfläche seines Zielplaneten, die Teks 'Traveller'-Sonden heimgeschickt hatten: hohe Vulkane sowie durch tiefe Canyons zerfurchte Gebiete mit ockerfarbener Erde und weißem Gestein kennzeichneten die Landschaft.
Er gab die Koordinaten ein, in deren Umkreis sich nach Solis Angaben die gesuchte Ortschaft befand; prompt erschienen im Visier die Umrisse einer Stadt - von mehreren tausend Armspannen Höhe her betrachtet. Er teilte Soli mit, was er sah.
Sie empfahl ihm: "Versuche gleich, näher ranzugehen! Du könntest sonst Schwierigkeiten bekommen, wenn Du plötzlich im höheren Luftraum von Thyr erscheinst. Der Planet stellt aufgrund seiner reichen Edelsteinvorkommen ein beliebtes Angriffsziel für intergalaktische Raubüberfälle dar. Deswegen ist er auch entsprechend scharf bewacht. Materialisiere Dich einfach mehr in Bodennähe! Dann schöpft wahrscheinlich niemand überflüssigen Verdacht."



Seite 76 ... →
← Seite 74 ...

← Seite 1 (Inhaltsverzeichnis) ...


    Webdesigner     Webmaster     Webworking     Impressum     RSS-Feed Livepiano Musik-Alleinunterhalter     Zur Livemusik-Alleinunterhalter-Startseite


Dieser Teil der Livepiano.de Musik-Alleinunterhalter-Webseite wurde upgedated im Oktober 2018 .

Valid HTML?   Valid CSS ?