Webkataloge · Suchmaschinen · Webverzeichnisse

Pop-Bhajans | Tanzmusik Alleinunterhalter Cocktailmusik | Alleinunterhalter Karlsruhe



Momentan sind an dieser Stelle leider keine Web-Suchdienste verfügbar.

Webworker-Geschichte - Teil 16

← Webworker-Geschichte - Teil 15 ...

Als der Autor, Livemusiker Webworker und Webmaster dieser Seiten einst in einer Runde mit Musiker-Kollegen verkündete, daß er eine Domain namens Livepiano.de sein eigen nenne, da erntete er spontane Glückwünsche.

Wären die übrigen Musiker in besagter Runde gleichzeitig auch Webmaster gewesen und hätten sie seit Jahren versucht gehabt, eine Webseite, die sich Livepiano.de nennt, zum Beispiel unter dem Suchwort Alleinunterhalter bekannt zu machen, dann hätten sie sich vielleicht mit besagten Gratulationen eher etwas zurückgehalten.

Denn das Wort »Livepiano« mag eventuell cool klingen, wird allerdings in der Internet-Praxis 'kaum von einer Sau' als Suchwort bei Suchmaschinen eingegeben, wenn irgendwo ein Alleinunterhalter gesucht sein mag.

Mit anderen Worten: der Autor, Webmaster und mittlerweile gottseidank auch gefundene und nicht nur gesuchte Alleinunterhalter
hatte bei der einstigen Entscheidung der Wahl seines Webseiten-Domainnamens nicht allzuviel blassen Dunst von durch Internet-Surfer tatsächlich oft benutzten Suchphrasen-Formulierungen,
die in Bezug auf seine (zugegebenerweise damals auch noch nicht so ausschließlich betriebene) Dienstleistung besser gleich in den ursprünglichen Domainnamen mit eingebaut gehört gehabt hätten.

Sobald sich einige Zeit später diese ernüchternde und gleichzeitig auf konstruktive Weise desillusionierende Erkenntnis im Bewußtsein des Autors, Webworkers und Alleinunterhalters breitgemacht hatte,
entschloß er sich als logische Konsequenz im Sinne künftigen vermehrten Erfolgs-Wachstums, dem auf diesmal webmaster-strategisch gesehen hoffentlich etwas geschicktere Weise entgegenzuwirken.

Als sprachlich-logische Grundlage für diesen Zweck erwarb der Autor weitere Domainnamen wie Alleinunterhalter-muenchen.de, Alleinunterhalter-keyboard.com und Kunst-musik-alleinunterhalter.de.

Die Domainnamen-Wahl basierte dieses Mal auf den Ergebnissen der Analyse von anscheinend tatsächlich öfters bei Suchdiensten eingegebenen Wort-Phrasen seitens potentieller InteressentInnen auf der Suche nach so etwas wie der Party-Dienstleistung des Autors, Webworkers und Alleinunterhalters.

Die Erfahrung zeigte, daß zwar nicht alle, aber einige der großen Suchdienste in dem Fall nicht etwa viel Aufhebens um so-und-so oder sonstwie formulierte Beschreibungstexte machten,
sondern derlei benannte Domains ziemlich schnell unter dem entsprechenden Suchbegriff recht weit oben in ihrer Ergebnisliste brachten.

Manche Suchdienste machten große Unterschiede, ob es sich dabei nur um Weiterleitungen oder um Domains mit eigenem Webspace handelte, manche wiederum nicht.

Um einerseits die Gefahr doppelt gemoppelter Webseiten-Inhalte zu minimieren und andererseits auch einen gewissen Besuchernutzen zu garantieren,
teilte der Autor und Webworker sein gottseidank sehr reichhaltiges und breit gefächertes Alleinunterhalter-Livemusik-Programm auf in zwei große Kategorien, nämlich ruhige Musik (Hintergrundmusik) und (im weitesten Sinne mehr fetzige) Tanzmusik.

Diese beiden Themen wurden schwerpunktartig auf zwei der drei obengenannten neu hinzugewonnenen Domains verteilt, die Dritte wurde zunächst einmal als Weiterleitung auf des Autors Haupt-Livemusik-Alleinunterhalter-Webseite geschaltet.

Webworker-Geschichte - Fortsetzung → Teil 17 ...



    Webdesigner     Impressum     RSS-Feed Livepiano Musik-Alleinunterhalter     Zur Livemusik-Alleinunterhalter-Startseite


Dieser Teil der Livepiano-Alleinunterhalter-Webseite wurde upgedated im Mai 2017 .