Webkataloge · Suchmaschinen · Webverzeichnisse

Pop-Bhajans | Tanzmusik Alleinunterhalter Cocktailmusik | Alleinunterhalter Karlsruhe




Find Gold in the ground. This site is listed under Bands and Artists Directory






The Freebie Directory







Webkatalog powered by Easywebguide





Webworker-Geschichte - Teil 15

← Webworker-Geschichte - Teil 14 ...

Das Bild der Tänzerin auf den Barmusik- und Tanzmusik-Webseiten von Livepiano.de ist im Original überlebensgroß und wurde am Computer erstellt und zwar hand- beziehungsweise mausgezeichnet und nicht etwa 3D-artig gerendert oder Ähnliches.

In Originalgröße ganz gesehen hat der Autor und Zeichner die Tänzerin praktisch nie, da der Computerbildschirm immer nur einen winzigen Teil des Originalbildes wiedergeben konnte.

Das Original stellte ursprüngliche eine Schlangentänzerin dar, die im Miniformat in einem Bild auf der Startseite dieser Domain mit dabei ist.
Später wurden dann einige Körperteile von der Stellung her so verändert, daß sich daraus praktisch ein neues Bild ergab, das im weitesten Sinne eine Salsa-Tänzerin darstellen soll und das auf einigen der Alleinunterhalter-Seiten zu finden ist.


Ein Highlight war im Laufe der Jahre für den Autor, Webworker und Alleinunterhalter, daß diese Webseite einen Award verliehen bekam und zwar vom Basler Journal.
Zu sehen ist das auf der Navigationssystem-Seite von Livepiano.de.

Besonders gefallen hatte den Juroren offenbar die 'Linkführung', wie sie es nannten. Der Autor vermutet stark, daß sie damit eventuell das Stern-Navigationssystem ('Sternenmännchen') gemeint haben konnten, das kurz zuvor vom Autor selbst entwickelt worden war, um eine simple, überschaubare und rasche Navigationsmöglichkeit zwischen den doch teilweise recht unterschiedlichen Themen auf dieser mittlerweile zu einer regelrechten Art von kleinem Kulturportal angewachsenen Domain ermöglichen sollte.


Wie eingangs erwähnt, war anfangs gelegentlich von der Startseite aus per Link auf Webkataloge und weitere Internet-Dienste verwiesen worden.

Wie vermutlich die meisten WebworkerInnen irgendwann mitbekommen, ist die Praxis der Startseiten-Fremdverlinkung eher mit Vorsicht zu genießen. Einer der möglichen Gründe könnte sein, daß wenn man als Webmaster, so man denn einen einigermaßen zuverlässigen Eindruck bei den werten KollegInnen bezüglich der Handhabung gegenseitiger Vereinbarungen hinterlassen möchte,
einmal gesetzte Links vielleicht ungern einfach kommentarlos wieder löscht (obwohl das die Meisten wohl trotzdem tun ...), sondern strenggenommen diesbezüglich zumindest Bescheid geben sollte.

Praktisch gesehen wäre das allerdings wohl den meisten WebworkerInnen schon rein aus Zeitgründen nicht gut zumutbar. Zumindest scheint sich eine Praxis etabliert zu haben nach dem Motto:
"Nach mir die Deadlink-Flut (bei Linkpartnern)!"

Wie dem auch sei - irgendwann baute der Autor, Webworker und Partymusik-Entertainer dann eventuelle neue 'Backlinks' eher auf Neben-Webseiten ein und nicht mehr als 'Anfängerfehler' auf der Startseite.

Da der Autor und Alleinunterhalter als Webworker allerdings sooo gerne Links legt (wie aufmerksame BesucherInnen und vielleicht sogar ebenso WebworkerInnen) eventuell bereits im Verlauf dieses Textes festgestellt haben mögen,
und da manche Suchdienste-Betreiber partout auf Backlink von der Startseite aus bestanden,
entschied sich der Autor dafür, weitere Domainnamen zu reservieren und weitere Webspaces einzurichten.

Obengenannte Gründe dafür sind allerdings, wie man sich vielleicht denken kann, eher spaßeshalber genannt und stellten für den Autor nicht etwa unbedingt die Hauptmotivation dafür dar, neben Livepiano.de weitere Webseiten einzurichten.

Webworker-Geschichte - Fortsetzung → Teil 16 ...



    Webdesigner     Impressum     RSS-Feed Livepiano Musik-Alleinunterhalter     Zur Livemusik-Alleinunterhalter-Startseite


Dieser Teil der Livepiano-Alleinunterhalter-Webseite wurde upgedated im Mai 2017 .