Webkataloge · Suchmaschinen · Webverzeichnisse

Pop-Bhajans | Tanzmusik Alleinunterhalter Cocktailmusik | Alleinunterhalter Karlsruhe




Biete-Urlaub.de Das Verzeichnis für Reisen
- Urlaub und Unterkunft !

Das Verzeichnis für Reisen - Urlaub und Unterkunft!







Ranking-webkatalog-24.de






Webkatalog von Gabriele Sigl Reisen






Webworker-Geschichte - Teil 6

← Webworker-Geschichte - Teil 5 ...

In seinen Programmiersprachen-Anfangsphasen hatte der Autor, Livemusik-Alleinunterhalter und angehende Webworker zunächst einmal damit begonnen, einzelne Wörter und Satzzeichen im HTML-Quelltext zu verändern.

Als es ihm tatsächlich gelungen war, den ersten auf einer Neben-Webpage seiner Künstler-Webseite öffentlich sichtbaren Zeilenumbruch per HTML-Befehl zu erzwingen, war das für ihn bereits ein großes Erfolgserlebnis.

Bis er dahintergestiegen war, was es eigentlich mit der komischen, ihm zunächst eher unwichtig erscheinenden Web-Datei namens »index.htm« auf sich hatte, hatte es Monate gedauert.

Währenddessen hatte er sich immer wieder heimlich gefragt, wie denn eigentlich die Startseite zu bearbeiten sei und wieso um alles in der Welt die nirgends als Datei zu finden war. (Er hatte immer unter den Dateien auf seinem Computer nach dem Domainnamen Ausschau gehalten anstatt nach »index.htm« ...)
Ein Alleinunterhalter ist nun mal zunächst nicht unbedingt automatisch auch gleichzeitig ein vom Webspace gefallener Webmeister.

Dann wurde alsbald fröhlich verlinkt auf Suchdienste, deren Webmaster so zuvorkommend waren, dem blauäugigen Greenhorn-Webworker zu erlauben, ihre 468x60-Pixel-Werbebuttons auf seiner eigenen Homepage - freundlicherweise selbstverständlich sogar auf der Startseite! - zu platzieren.

So sah das Ganze doch gleich etwas gleich ...

... genau, »gleich«
- und zwar gleich wie die Webseiten Tausender weiterer Greenhorn-Webworker, die auch zunächst sich nicht viel dabei gedacht hatten, fröhlich von ihren Startseiten aus x-fach irgendwohin in den lustig-bunten Web-Kosmos zu verlinken ...

... bis sie ihre eigene Webseite dann einmal auf dem fortschrittlichen 28K-Modem von Oma Rempel anschauten und sich wunderten, daß ihre heilige Startseite auf dem Glump von Rechner nach einer halben Stunde immer noch am Laden war.

Jedenfalls versuchte der angehende Webworker irgendwann, für seine Alleinunterhalter-Startseite etwas eigennützigere Verwendungen zu finden, die sich letztlich auch für die Allgemeinheit als sinnvoller erweisen sollten.

Webworker-Geschichte - Fortsetzung → Teil 7 ...



    Webdesigner     Impressum     RSS-Feed Livepiano Musik-Alleinunterhalter     Zur Livemusik-Alleinunterhalter-Startseite


Dieser Teil der Livepiano-Alleinunterhalter-Webseite wurde upgedated im Mai 2017 .