Webkataloge · Suchmaschinen · Webverzeichnisse

Pop-Bhajans | Tanzmusik Alleinunterhalter Cocktailmusik | Alleinunterhalter Karlsruhe




Webkatalog Schlaue-Seiten.de






Top-World.de Webkatalog





Webworker-Geschichte - Teil 5

← Webworker-Geschichte - Teil 4 ...

Der Autor trat also in seiner Livemusiker-Eigenschaft nicht etwa ausschließlich als Alleinunterhalter auf, sondern auch als Tasten- und Gesangsfritze bei einigen Musikduos und Bands in unterschiedlich großen (zwischen zwei- und zehnköpfigen) Besetzungen.

Es wurden jeweils für jedes Ensemble abendfüllende Livemusik-Programme von Audio-Aufnahmen heruntergehört, aufgeschrieben, gegebenenfalls in eine neue Tonart transponiert und dann selbstverständlich auch auf dem Musikinstrument eingeübt.

So etwas konnte sich pro Besetzung jeweils durchaus über Wochen und Monate hinziehen, vor allem dann, wenn es sich dabei nicht etwa um die einzige Tagesbeschäftigung handelte.

Ähnliches galt logischerweise auch für die Zeit, die dem Autor für das Webworking übrig blieb.
Trotzdem erstellte er auch Extra-Webseiten für Live-Performances mit einigen MusikerInnen, mit denen er öfters kooperierte.

Als sich nach einigen Jahren herausstellte, daß das insgesamte Aufwand-Nutzen-Verhältnis bezüglich der Arbeit in den unterschiedlichen Livemusik-Formationen sich regelmäßig immer wieder als nicht etwa das zu entpuppen pflegte, was es nach Ansicht des Musikers selbst
und auch nach jeweils ursprünglichen Aussagen diverser Band-Leader
hätte sein können und sollen,
entschied sich der Musiker, künftig seine berufliche Betonung eher weg vom 'Herdentrieb' und mehr auf seine Tätigkeitsform als Einmann-Musiker und Alleinunterhalter zu verlagern,
denn mit sich selbst allein wußte er wenigstens von vorneherein etwas genauer, 'wie er dran war'.

Webworker-Geschichte - Fortsetzung → Teil 6 ...



    Webdesigner     Spirituelle Musik     Impressum     RSS-Feed Livepiano Musik-Alleinunterhalter     Zur Livemusik-Alleinunterhalter-Startseite


Dieser Teil der Livepiano-Alleinunterhalter-Webseite wurde upgedated im Mai 2017 .