Humor, lustige Sprach-Sketche von Ulrich Stadter

Pop-Bhajans | Musik-Alleinunterhalter Sommerfest | Alleinunterhalter Karlsruhe

Titel Jahr (ca.) Textprobe / Bemerkungen / Link zur Audio-Datei
Schweizer 1988 "Heute machen wir einen Exkurs in die Geschichte der Zahnpasta 'Strahlex Jod 180' - die mit dem Radio-Faktor aktiv. Das '180' ist die Halbwertszeit, das heißt, daß diese Zahnpasta nach 180 Jahren nur noch halb so viel wert ist" ...

Warum die Schweiz bis jetzt der EU nicht beigetreten ist ...

Wie das Wort GEMSEN entstanden ist ...

Wie der Name einer Käsesorte entstanden ist ...

Wie heißt die Internet-Webseite für Schweizer Horror-Fans? ...
Tierforscher " "Der Hammerhai gehört zur Familie der Werkzeugfische" ...
Bepperl und Onkel Schorsch " "War die Mozzarella die Freundin von Mozart?" ...
Flirt eines Mathematikers 1989
"Weißt Du, Du bist die einzige Konstanze in meinem Leben. Damals, als ich eine Gärtnerlehre anfing und Wurzeln zog, die ich dann im Quadrat legte, war ich ein guter Rechenschieber. Bis mir mein Chef erklärte, daß man einen Rechen zieht und nicht etwa schiebt. Da sagte ich ihm, er könne mich mal am Alpha lambda" ...
Für Krassdenker: Ein Satz mit ... 2006 ... "STANGEN-
SELLERIE"?
[Urheber: Ulrich Stadter]


Seit längerem beschäftigt sich der Autor neben seiner beruflichen Tätigkeit als Musik-Alleinunterhalter mit Themen wie Yoga und Meditation.

Manchmal, wenn der Autor eigentlich nur seine Konzentrations-Übungen machen wollte, kamen ihm irgendwie eigenartige, komische Sprachverdrehungen in den Sinn.

Nachdem diese komischen Einfälle manchmal selbst über einen längeren Zeitraum hinweg nicht so recht wieder nachlassen wollten,
faßte der Autor kurzerhand den Entschluß, künftig Zettel und Schreibstift neben seinen Meditationsplatz zu legen, um eventuell einfallenden gedanklichen Nonsens-Heeren sofort Paroli bieten zu können
in der Form, daß er sie zunächst in schriftlicher und später auch in hörbarer Weise für die Mitwelt festhielt, sodaß auch Mitmenschen etwas davon haben sollten
wenn schon die Zeit, die eigentlich für Meditations-Übungen gedacht war, jeweils etwas eigenwillig verlaufen sein mochte ...


Alleinunterhalter-Livemusik fuer Familienfeiern, Firmen-Events
Livepiano.de Musik-Alleinunterhalter Kultur, Bildung Esoterik, Gesundheit, Entspannung Navigationssystem Alleinunterhalter Hessen Humor Webworking ?

Impressum     RSS-Feed Livepiano Musik-Alleinunterhalter     Zur Livemusik-Alleinunterhalter-Startseite


Diese Alleinunterhalter-Webseite wurde upgedated im Mai 2017 .